Nähcamp 2015! Nähen und Netzwerken in Berlin

Wollen wir uns wieder treffen und zusammen nähen und fachsimpeln? Ein ganzes Wochenende lang? Ohne Anhang? Einfach mal die Gelegenheit nutzen und die liebsten Blogkolleginnen in echt an uns drücken? Ja?

Jaaaa!

Das Nähcamp geht nämlich in die zweite Runde. Wenn etwas so schön war, muss es doch wiederholt werden! Und du bist eingeladen.

Die Planung ist schon in vollem Gange und dieses Mal organisiere ich nicht alleine, sondern freue mich, dass ich von UNS sprechen darf, dem Orga Team, bestehend aus CatrinMarie und mir.

Wir wissen, dass einige von euch schon mit den Hufen scharren! Jetzt ist es aber endlich soweit. Die Anmeldeliste für das zweite Nähcamp ist offen und es können sich 35 Teilnehmer/innen anmelden.

„Stell Dir vor, Du bist auf einer riiiiiesen großen LAN-Party… und dann ersetze die Rechner durch Nähmaschinen (die Kabelanzahl dürfte identisch sein) und es sind fast ausschließlich Frauen auf dieser Party“. 

So beschreibt Katharina von Sonea Sonnenschein ein großes Nähevent. Das passt schon ganz gut. Wir behaupten aber, dass es beim Nähcamp viel luxuriöser und gemütlicher ist als bei einer LAN Party.

Wir würden es zusätzlich noch so umschreiben:

Deine Familie kümmert sich um sich selbst. Du musst nicht arbeiten, kochen, Streitigkeiten schlichten oder den Haushalt machen. Die kulinarische Versorgung ist gesichert. Nur essen musst du selbst. Und das Wichtigste: Du darfst dich einfach unbegrenzt deinem Hobby hingeben und live mit deinen Blogkolleginnen „kommentieren“.

Und wer schon am Freitag anreist kann mit anderen Teilnehmerinnen die Stoffläden und -märkte der Hauptstadt unsicher machen!

Wir sind schon dabei, Sponsoren für unser Event zu begeistern und sagen nur: Lasst euch überraschen! So wie beim letzten Mal. Auch das Rahmenprogramm wird erst später verraten.

Wobei… ein Schmankerl will doch schon mal verraten sein! Frau Zens von der Komood Farb- und Stilberatung wird vor Ort sein. Ihr könnt mit ihr für das Wochenende einen Termin für eine individuelle Stilberatung ausmachen! 

Kann da ein klassisches Wellness Wochenende mithalten?

Quelle: Photographie Pitzen  www.http://photographie-pitzen.de/

 

Wir sind bereit und hier sind die Fakten:

Vom 21. März 2015 um 9:00 Uhr (Aufbau der Nähmaschinen ab 8:00 Uhr) bis 22. März 2015 um 15:00 Uhr

Berlin. Dorint Hotel Adlershof

für Nähblogger und andere Nähverrückte

Nähen, Netzwerken, Kreativ Sein, Spaß haben

70,00 Euro inklusive Frühstück für ein Einzelzimmer vom 20.3 auf den                       21.3.2015
70,00 Euro inklusive Frühstück für ein Einzelzimmer vom 21.3 auf den                       22.3.2015
54,00 Euro Tagungspauschale für das Wochenende

Die Tagungspauschale enthält:
am 21.3.: Getränke (Wasser und Apfelsaft), 2 Kaffeepausen,                                       Mittagessen
am 22.3.: Getränke (Wasser und Apfelsaft), Mittagssnack
                 
Wir dürfen kostenlos auf dem Hotelparkplatz parken und WLAN im Hotel                   nutzenDie Preise für die Farb- und Stilberatung werden noch bekannt gegeben.
 

Sollten wir mehr Anmeldungen erhalten als wir Plätze haben, werden wir die Liste schließen und die bis dahin eingegangen Anmeldungen ab Platz 36 auf die Warteliste setzen.

Unten in der Linkparty findet ihr die Berichte von einigen Nähcamp-Teilnehmerinnen 2014. Klickt euch in Ruhe durch, es lohnt sich und macht euch hoffentlich Lust darauf in 2015 dabei zu sein!

EDIT 30.10. 11:46 Uhr: Ihr seht uns ein wenig überrumpelt. Nach wenigen Stunden ist das Nähcamp schon ausgebucht. Gerne nehmen wir weitere Reservierungen auf einer Warteliste auf. Dazu könnt ihr euch auch über das Anmeldeformular eintragen, jedoch mit dem Wissen, erst einmal nicht fest dabei zu sein.

Edit 6.2.2015: die Anmeldeliste ist geschlossen.

 

Wir freuen uns sehr auf dich und wenn du Fragen hast, kannst du diese gerne an pulsinchen77(a)googlemail.com richten.

Ganz herzliche Grüße,

Elke, Catrin und Marie

Keinen Blogpost mehr verpassen.

Erhalte per Email immer die neuesten Blogposts zugeschickt.

Powered by ConvertKit

15 thoughts on “Nähcamp 2015! Nähen und Netzwerken in Berlin

  1. Ach ja: super! !
    Ich bin ja nicht so die Camplerin und Netzwerkerin aber ich wünsche ganz ganz viel Freude! Vielleicht laufen wir uns ja bei der Freitags- Markt- Laden – Tour über den Weg!
    Liebe Grüße***

  2. Ihr drei seid klasse! Danke, dass ihr die Orga für das zweite nähcamp übernommen habt. Ich bin zwar noch nicht richtig wach, aber angemeldet!
    Liebe Grüße, Anne | froschfuss

  3. Das klingt fantastisch, schade, dass ich den Startschuss verpasst habe… Bringt es jetzt noch etwas, sich auf die Warteliste setzen zu lassen?

    Tolle Idee!

    Alles Liebe,
    Laura

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.