Entdecke,
in welchen Farben
du auch ungeschminkt
gut aussiehst!

Trifft eine dieser Aussagen auf dich zu?


  • du weißt nicht so recht, welche Farben dir stehen
  • deine Outfit-Kombis überzeugen dich nicht
  • du möchtest mit den richtigen Farben überzeugen

Dein individueller
Farbpass


Hast du dich schon mal mit der Jahreszeiten Farb-Typisierung beschäftigt? Oder auch schon mal einen standardisierten Farbpass gesehen (Frühling, Sommer, Herbst, Winter)? Es gibt auch differenziertere Analyse-Modelle mit Mischtypen aus diesen 4 Grundtypen. Dennoch spiegelt ein solcher Farbpass nicht 100 % die individuelle Farbgebung eines Menschen wider. Ein von mir erstellter Farbpass enthält die Farben, die wir in der Farbberatung als deine besten Farben identifiziert haben. Ich gestalte jeden Farbpass individuell. Kein Pass ist wie der andere. 

Impressionen vom Dreh mit dem rbb-Fernsehen

Wie funktioniert eine Farbberatung?

Mittels farbiger Tücher, die ich dir nach einem bestimmten System umlege und wieder wegziehe, erkennen wir gemeinsam schnell, welche Farben dir gut stehen und welche nicht. Die Farbanalyse basiert auf deinen natürlichen Farben, deiner Haar-, Augen- und Hautfarbe ohne künstliche Veränderungen durch Färben etc. Deswegen bist du bei der Farbberatung ungeschminkt und im Idealfall ist deine natürliche Haarfarbe, zumindest im Ansatz, erkennbar. Du sitzt vor meinem Spiegel, der mit Tageslichtlampen ausgeleuchtet ist. 

Zu Beginn der Beratung musst du dich erst einmal reinschauen in die Farben und wie diese auf dein Gesicht wirken. Besonders wirksam sind Vergleiche von Farben. Wenn ich z. B. eine Abfolge von blauen Tüchern in unterschiedlicher Helligkeit lege, erkennst du schnell, welche Farben zu hell oder zu dunkel sind und ob sie eher intensiv, zart oder gedeckt sein sollten.

© Elle Puls. 2018 I ​Impressum & Datenschutzerklärung